Die Wiesn nach Korbach geholt

„O`zapft is“ verkündeten Geschäftsführer Christian Jostes, Heimbeiratsvorsitzender Karl-Heinz Welteke und kommissarische Einrichtungsleitung Ribana Klabunde nach dem Fassanstich den Gästen, die der Einladung des Haus am Nordwall (Zenrum für Pflege und Betreuung) und Haus am Kniep (Tagespflege) zum Oktoberfest gefolgt waren. Zahlreiche Bewohner und Besucher feierten zünftig, sangen und tanzten auf der „kleinen Wiesn am Nordwall“, wie ein begeisterter Bewohner das stimmungsvolle Fest freudvoll betitelte.
Blau – weiß und traditionell war nicht nur die Dekoration im Haus. Bayerische Schmankerln – von der Haxn mit Kraut bis zum Zwetschgendatschi – zubereitet vom hauseigenen Küchenteam, Live-Musik vom Samstagmorgen-Orchester Korbach , eine große Tombola, ein buntes Unterhaltungsprogramm und on top Mitarbeiter in Dirndl und Lederhosen begeisterten die Gäste.
„Mit den regelmäßigen Festen möchten wir unseren Senioren – über das tägliche abwechslungsreiche Betreuungsprogramm hinaus -besondere Erlebnisse und Lebensfreude schenken. Das liegt uns allen am Herzen“, erklärt Einrichtungsleiterin Ribana Klabunde.
Besonderen Dank sprach sie den Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement bei der Organisation dieser Veranstaltung aus – das sei nicht selbstverständlich und werde seitens der Geschäftsleitung außerordentlich geschätzt.
Bis in die frühen Abendstunden wurde gefeiert und geschlemmt. Zum Ausklang sangen Bewohner, Gäste und Mitarbeiter gemeinsam „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“ und beschlossen, dass es auf jeden Fall ein nächstes Oktoberfest geben wird.