Fröhliche Weihnachtszeit in der Tagespflege Haus am Kniep

In unserer Tagespflege steht die Gemeinschaft der Senioren im Mittelpunkt. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude und des Miteinanders – Werte, die uns wichtig sind und die wir gerade jetzt besonders pflegen! So wird in den Adventswochen bei uns viel gesungen, gebastelt, geschmückt und natürlich Plätzchen gebacken.

Auch in diesem Jahr hatten wir in der Tagespflege besonders liebe Besuche in der Adventszeit. Der Nikolaus kehrte ein am Kniep – mit einem Sack voller kleiner Geschenke, die er an die Gäste verteilte. Festlich wurde die Stimmung als er auf seiner Mundharmonika festliche Melodien spielte. „Nikolaus, du könntest für immer hier bleiben“, sagte eine Seniorin ganz gerührt.

Auch die Kinder und Erzieherinnen Kindergarten Kreisel e.V., die regelmäßig zu uns kommen, erfreuten uns mit ihrem Weihnachtsbesuch. Als Überraschung hatten die Vorschulkinder Lichter gebastelt, die sie den Gästen schenkten. Zusammen sangen Alt und Jung Weihnachtslieder und genossen dann heißen Kakao und leckeres Gebäck. 

Wir wünschen Ihnen allen frohe und gesegnete Weihnachten!

 

Red.:  Claudia Schneider (Haus am Nordwall)