Spiel und Spaß mit Jung und Alt

Es ist wieder soweit – die Kinder und  Erzieherinnen des Kindergartens Kreisel e.V. besuchen uns zum zweiten Mal in diesem Jahr.  „Wenn die Kinder vom Kreisel hier sind, ist immer Trubel in der Bude“, schmunzelt ein Gast der Tagespflege und begrüßt alle herzlich. Nun heißt es erstmal Jacken ankommen, ausziehen und die Runde machen, um allen Hallo zu sagen.
Auch wenn wir uns schon kennen, müssen wir uns erst wieder aneinander gewöhnen, erklärt eine Seniorin. Doch das geht schnell… Kaum sitzen alle beim gemeinsamen Frühstück, wird viel erzählt und gelacht und schnell haben Jung und Alt wieder zusammengefunden.

Heute steht Kegeln auf dem Programm und die Kinder können es kaum erwarten zu beginnen. Sie helfen mit beim Aufbau und flugs stehen die Stühle für die Senioren im Halbkreis und die Kegeln in Position. Und dann geht’s los: Eine Seniorin nimmt den Ball, holt gekonnt aus und mit einem schwungvollen Wurf fallen die ersten Kegel. Aufmerksam beobachtet, wie die Dame das gemacht hat, ist nun die junge Generation an der Reihe. Konzentriert schauen alle zu und freuen sich mit dem Jungen über den Treffer. So geht es nun einige Runden weiter – mit viel Spaß am Spiel. Und eigentlich ist es egal, welche „Mannschaft“ am Ende gewinnt, denn eines haben alle an diesem Vormittag gewonnen: Viel Heiterkeit und Freude!!