Tagespflege feiert zweiten Geburtstag

Zahlreiche Besucher, Angehörige und Tagespflegegäste feierten im Haus am Kniep den „zweiten Geburtstag“ der Tagespflege.
Anlässlich ihres zweijährigen Bestehens hatte die Einrichtung am 12. Mai zu einem Nachmittag der offenen Tür mit Besichtigung der Ausstellung „Glück kennt kein Alter“ der Vöhler Fotografin Eva-Maria Schmidt eingeladen.
Die Besucher erwarten Führungen und Informationen der Tagespflege, musikalische Unterhaltung. Das hauseigene Küchenteam verwöhnte die Gäste mit Spezialitäten vom Grill und selbstgemachten Torten.
Bei strahlendem Sonnenschein und begleitet von Live-Musik wurde fröhlich gefeiert.
Am Vormittag war der Kindergarten „Kunterbunt“ mit der Gruppe der „Mullewapp“ Vorschulkinder zu Gast im Haus am Kniep. Gemeinsam mit den Senioren bastelten sie „Sprüche-Blätter“ für den Glücksbaum.
Glück kennt kein Alter
Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Tagespflegegästen und Bewohnern so viel Lebensfreude wie möglich zu schenken. Oft sind es die kleinen Momente und Erlebnisse, die den Senioren Glück und Zufriedenheit schenken. So wie der gemeinsame Vormittag mit den Kindern, der Jung und Alt sichtlich gefiel.
Für die Organisation des „Geburtstagsfestes“ der Tagespflege und das gelungene Fest dankte sie allen Mitarbeitern für die großartige Unterstützung.